PE-Konzepte

Personalentwicklung von der Stange kann es nicht geben. Die Unterschiedlichkeit von Menschen, Organisationen und Märkten muss sich in der Art und Weise, wie Personalentwicklung in dem jeweiligen Unternehmen oder der jeweiligen Organisation konzeptioniert und betrieben wird, widerspiegeln. PE-Konzepte konfigurieren die strategisch relevanten Anforderungen an die Personalarbeit einer Organisation: Welche Personen mit welchen Kompetenzen brauchen wir in Zukunft? Wie können diese Personen rekrutiert und ausgewählt werden? Welche Programme sind nötig, um diese Personen, unsere Mitarbeiter/innen und Führungskräfte, langfristig zu entwickeln und zu binden?

Mit unseren langjährigen branchenübergreifenden Erfahrungen sind wir der ideale Partner für die Entwicklung von Personalentwicklungskonzepten. Dabei können wir das gesamte Spektrum der Personalentwicklung abbilden: Von der Personalstrategie und Bedarfsplanung, den Stellenbeschreibungen und Karrierepfaden, der Beschaffung und Diagnostik bis hin zur Entwicklung und Beurteilung von Personen und Personengruppen.

Kontakt

+49 (0)30 44 012 99-0

kontakt@artop.de

Empfehlungen

Wie werden Mitarbeitergespräche geführt? Wie werden Kundinnen/Kunden angesprochen und beraten? Wie geht man mit Konflikten um? Wie kann man ein Meeting effektiv moderieren? Wie funktioniert...Weiterlesen

Wie kann ich meine Rolle als Führungskraft ausfüllen? Welche berufliche Entwicklung will ich nehmen? Wie gehe ich mit Arbeitsbelastung und Stress um? Wie kann ich die Konflikte in meinem Team...Weiterlesen